Home Hackathon April 2016
Post
Abbrechen

Hackathon April 2016

Da uns der Hackathon im Herbst viel Spaß gemacht hat, veranstalten wir am Sa/So, den 09. und 10. April 2016 die zweite Iteration davon.

Wie letztes mal treffen wir uns im CCCAC, um gemeinsam unsere liegengebliebenen oder neuen Projekte voranzutreiben. Zu Beginn hat jeder die Möglichkeit kurz eine Projektidee vorzustellen. Daraufhin finden wir uns in Gruppen zusammen, um daran zu arbeiten. Am Ende besprechen wir, was wir erreicht haben.

Am 09.04. (Samstag) um 13:37 gehts los, der Hackathon läuft für 24 Stunden.

Am Abend wird gemeinsam vegetarisch gekocht und morgens bieten wir ein Frühstück. Auch Snacks und Süßkram halten wir bereit. Bedenkt, dass ihr vermutlich zwischendurch schlafen wollt. Auf Anfrage können wir Schlafplätze organisieren. Unkosten enstehen euch nur für die Verpflegung.

Fühl dich herzlich eingeladen, teilzunehmen! Dazu schickst du eine E-Mail an hackathon-anmeldung@aachen.ccc.de und teilst uns darin mit, wen du sonst noch alles mitbringen willst. Eventuelle Ernährungseinschränkungen und Infrastruktur, die du für dein Projekt brauchst, wären dort auch gut untergebracht. Wir haben eine Werkstatt und ein Elektroniklabor, die Ausstattung ist teilweise im Inventarsystem dokumentiert.

Der Hackathon ist eine gute Möglichkeit neue Gleichgesinnte kennen zu lernen. Gearbeitet wurde letztes mal u.A. an einem Selbstbau-3D-Drucker, einem Assistenten, der flexibel an Dinge erinnern kann und an einem Inventarsystem für Kleinteile.